Mein persönlicher Bezug zum Künstler FALCO und seiner Musik!

Meine Jugendjahre (geb. 1966) waren die 80er, als 1981 FALCO mit seinem Club-Hit „DER KOMMISSAR“ auch europaweit Toppositionen in den Charts hatte. Somit war der Weg für sein erstes Album „EINZELHAFT“ 1982 geebnet und meine Discozeit von den Falco-Songs geprägt. In dieser – aus heutiger Sicht – tollen Jugendzeit folgte das zweite Album von FALCO 1984 „JUNGE RÖMER“! Zu Beginn war dieses Album nicht so erfolgreich, aber das hat mich als echten FALCO Fan nicht gestört. Die Songs wurden rauf und runter gespielt, frei nach dem Motto „Junge Römer tanzen anders als die andern“.

Da ich als Jugendlicher in der Schule nicht immer meinen Lebenssinn sah, kam die FALCO Hymne für Schüler „Nie mehr Schule“ natürlich mehr als gelegen. Hier konnten wir unseren eigenen Unmut über die Schule im gemeinsamen Kollektiv überwinden.

Mitte der 80er Jahre lernte ich auch Irene, meine Frau kennen und lieben und oft begleitete uns die Musik des Falken!

Diese Zeit, aus heutiger Sicht im Nachhinein betrachtet, ist sicher die schönste und unbeschwerteste Zeit gewesen, die ich verbracht habe. Fairerweise muss festgehalten werden dass wir das ja damals nicht wussten. Dieser Umstand bestätigt wiederum dass man das Leben nur Rückwärts verstehen und schätzen lernt, dadurch aber die Möglichkeit hat, es heute für morgen selbst zu gestalten. Die Musik von FALCO begleitet mich bis heute und wird ein ewiger Begleiter bleiben.

FALCO wird für mich und andere dieser Generation die ewige Nr. 1 der Österreichischen Musikkultur bleiben. Dabei habe ich als großer Fan FALCO leider nie persönlich kennengelernt. Allerdings ist die FALCO VILLA in Gars ja keine 10 Minuten von Adi´s Grillschule in Burgerwiesen bei Horn entfernt. Durch diese geographische Nähe kenne ich natürlich einige Menschen in der Umgebung, die mit FALCO (Hans Hölzl) zu Lebzeiten Freunde und Wegbegleiter waren. In einigen Zusammentreffen mit diesen Wegbegleitern habe ich mich oftmals ausgetauscht, da ja jeder seinen Bezug zu Themen und Menschen (vor allem wenn diese in der Öffentlichkeit stehen) hat. So habe ich immer wieder Details zu FALCO und seinem Dasein als Künstler und Mensch erfahren.

Dieser Umstand wollte es dass ich weit vor allen Medien und anderen Personen vom Plan der tatsächlichen Öffnung der FALCO VILLA in Gars erfuhr. Als großer Fan und Bewunderer der Musikikone FALCO war ich natürlich gleich voll angetan von der bevorstehenden Möglichkeit, noch mehr von dem bemerkenswerten Künstler und Menschen FALCO zu erfahren. Mit Wolfgang Kosmata und Hannes Schiedlbauer war bald ein Termin für ein Gespräch zu einem gemeinsamen Brainstorming gefunden. Es wurde viel über alte Zeiten mit FALCO gesprochen, aber auch wie eine eventuelle Zusammenarbeit bei Spezialevents für das Publikum und die Besucher der FALCO VILLA aussehen könnte.

Das Konzept FALCO VILLA und FEUERZAUBER war von mir sehr schnell geboren und wurde vorgestellt. Wir sind sehr stolz mit unserer einzigartigen Art und Weise eine SONDERFÜHRUNG mit unserem Grill & BBQ Konzept ergänzen zu dürfen.

Dieses rare Event ist gedacht für Musikliebhaber und FALCO FANS, die das Erlebte in der Falco Villa gerne mit Gleichgesinnten in der einzigartigen Atmosphäre der Grillschule bei einem persönlichen Feuerzauber reflektieren und gemeinsam mit genussvollen Momenten weiter besprechen wollen. Für jeden Fan ein absolutes Highlight wenn das Thema ALLES PLATTE (Falco Musik & BBQ Feuerplatten) eine Symbiose im Sinne „The Spirit never dies“ ergibt.

Exklusive Besichtigung der Falco-Villa & Grillen auf Feuerplatten in der 1. Grillschule Österreichs – „Alles Platte“

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des legendären Künstlers Falco und lassen Sie sich auf eine unvergessliche Reise durch seine beeindruckende Villa entführen. Während der Führung erfahren Sie spannende Anekdoten und exklusive Einblicke in das Leben eines der größten Musikikonen Österreichs.

Entdecken Sie eine einmalige Kombination aus Musik-Geschichte und der Magie des Feuers beim Grill-Genuss!

**Erleben Sie eine Exklusive Besichtigung der Falco-Villa mit Magischem Feuerzauber in der Grillschule!**

Wir freuen uns auf Euch!

PS: Besten Dank an die Falcoprivatstiftung und Ronny Seunig für diese tolle Kooperationsmöglichkeit und die persönliche Einladung zum Presseevent der FALCO VILLA-Eröffnung am 16. Mai 2024, welche ich sehr genossen habe! Bei dieser Gelegenheit durfte ich einige Fotos und Videos anfertigen dürfen.

Jedem FALCO Fan sei die alleinige Führung der Falco Villa in Gars ans Herz gelegt, denn der Erlös kommt dem Nachwuchs-Musikprojekt „Falco goes School“ zugute.