brennende Behike auf Aschenbecher

zigarren-basis-Seminar & BBQ

„Geführtes Zigarren-Seminar“

inkl. 2 Zigarren sowie 2 Rumkostproben

Das Seminar beginnt mit einem ausgedehnten BBQ-Buffet inkl. Dessert vom Weltmeister-Team der Grillschule Adi Matzek! Damit haben Sie eine hervorragende Grundlage für Ihren persönlichen Zigarrengenuss. Die Getränke sind all inclusive!

Ein Zigarrenseminar für Einsteiger und sehr gerne auch fortgeschrittene Aficionados, die sich gemeinsam mit unserem Vortragenden Günter Populorum das Thema Zigarre von Beginn an etwas genauer ansehen bzw. sich auch in Spezialthemen zur Zigarre austauschen wollen. Dieser Abend garantiert einen geführten Einstieg in den Zigarrengenuss aus aller Welt für angehende Aficionados und gelegentliche Genusspaffer im beheizten Outdoor-Wohnzimmer der Grillschule. Somit vermeiden Sie Fehler bei Einkauf/Auswahl, beim Öffnen der Zigarre, beim Entzünden und beim Paffen.

Lernen Sie die Etikette rund um die Zigarrenkultur ebenso kennen wie die richtige Lagerung und erfahren auch, dass die Reifung für das Naturprodukt Zigarre eine Rolle spielt! Die richtigen Utensilien wie Cutter, Feuerzeug, Humidor, Reisehumidor und weitere schöne Dinge im Umfeld des Zigarrengenusses runden diese genussvollen Stunden ab.

Sie werden sehen, wenn Ihnen die Themen Zigarre und Entschleunigung zusagt haben, so haben Sie als angehender Aficionado mit der Zigarre in der Hand einen internationalen Pass, der ihnen Respekt, Anerkennung und die Begegnung mit gleichgesinnten Menschen ermöglicht. Und zwar überall auf der Welt, ohne Sprachbarriere oder sonstige Vorurteile. Sie sind mit der Zigarre ein Markenbotschafter, dem die gesellschaftliche Tür von Genussmenschen überall offensteht.

Sie sehen – Leidenschaft, Liebe zum Genießen und die Freude an hochwertigen Zigarrenprodukten werden im Genusszentrum der 1. Österreichischen Grillschule angeboten. Es wird ein Abend der persönlichen Genussbereicherung mit dem gemeinsamen Ziel, die Zigarre kennen und verstehen zu lernen sowie das Leben zu feiern.

WAS SIE ERWARTET

• Zigarren-Basis-Vortrag mit Günter Populorum
  • Informationen zur Historie der Zigarre
  • die Grundzüge der Zigarrenproduktion
  • die korrekte Handhabung der Zigarre
  • die verschiedenen Möglichkeiten zur Zigarrenlagerung
  • Einkaufstipps zu Produktauswahl & Qualitätsmerkmalen
  • praktischer und interaktiver Infotainment-Vortrag mit eigener Verkostung und Austausch
  • umfassende Information zur Verwendung von Zigarrenzubehör
  • lernen Sie die Möglichkeiten und Auswirkungen der Zigarrenreifung kennen
  • Teilnehmer konzentrieren sich auf die Wissensvermittlung und den gemeinsamen fachlichen Austausch im Kontext der eigenen Wahrnehmung
  • Zigarren-Zubehör vor Ort zum Angreifen und Probieren
  • Handhabung vom Zigarrenbewertungsblatt © Adi Matzek zur persönlichen Qualitäts- und Geschmackseinstufung der Zigarre
  • Zigarrenbücher und Zeitungen wie Cigarjournal zum persönlichen Schmökern

WAS IST INKLUDIERT

• Gemeinsames Grill & BBQ-Menü vom Team Adi Matzek
  • alle Getränke wie Alkoholfreies, Grillschulwein und Bier
  • Seminarleitung durch den langjährigen Aficionado Günter Populorum
  • 2 Zigarren für die Eigenverkostung oder/und für Zuhause
  • 2 Rumkostproben
  • Seminarunterlagen
  • Zigarren-Bewertungsblatt zur persönlichen Qualitäts- und Geschmackseinstufung
  • Reflexionsrunde zur Qualität und Geschmackseinstufung der Zigarre
  • Persönliche Urkunde für jeden Teilnehmer

Ihre Investition: Einführungspreis € 139,00 statt € 159,00 pro Person (incl. Ust.) Grill&BBQ-Buffet inkl. 2 Zigarren und 2 Rumkostproben

Genuss/Tasting/Seminardauer: ca. 4 Stunden

Für die Abhaltung des Seminars ist eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen erforderlich!

Das Zigarren-BASIC-Seminar findet im beheizten und gemütlichen Outdoor-Wohnzimmer statt, richten Sie trotzdem Ihre Bekleidung der Witterung entsprechend aus.

Veranstaltung buchen

zigarren-basis-Seminar
Verfügbare Tickets: 13
Das"zigarren-basis-Seminar" Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum ausprobieren.